Pokal-Match am 01.09.2007 Wapo Nord vs. BAR 1:7 (0:6)

Endlich war es soweit und das runde Leder rollte wieder. Nach einer intensiven Vorbereitung unter unserem neuen Trainer Pyrre begann die neue Spielzeit mit dem Pokalspiel beim Oberligaabsteiger der letzten Saison.

Wir waren klarer Favorit und wollten dies auch von der ersten Minute an unter Beweis stellen.

Der Trainer hatte bei der Aufstellung die Qual der Wahl und begann mit folgender Elf:

Im Tor Glatze, der sich diesen Einsatz nach starken Trainingseindrücken verdient hatte (okay, Warte konnte auch nicht spielen), Libero war Rapha, während Nikki und ManU die Verteidigung komplettierten.

Im Mittelfeld tummelten sich Marcin (ab 65. Pietze), Murat (ab 60. Lemmi), Heidi, Jense und Chrille (ab 75. Zoschi).

Den Sturm bildeten Puta und Timmi.

Wir waren vom Anpfiff an hochkonzentriert und gingen bereits in der 2. Minute durch Heidis Tor nach einer Ecke von Chrille in Führung. Zwei Minuten später schlug unser Rückkehrer Puta von der BSG Disneyland (Orlando/ Florida) zu und traf zum 0:2.

Es war weiterhin ein Spiel auf ein Tor und so konnten wir die Führung durch Timmis Treffer in der 10. Minute weiter ausbauen. Somit war das Spiel bereits zu diesem frühen Zeitpunkt so gut wie entschieden.

Nach weiteren guten Möglichkeiten unsererseits gelang Marcin das 0:4 in der 23. Minute mit einem unhaltbaren Schuss von der rechten Außenbahn.

Nach weiteren Treffern von Murat und Chrille war das habe Dutzend voll!

Dies war wirklich eine spielerisch ansprechende Leistung in der ersten Hälfte, so dass die Führung auch in dieser Höhe verdient war. Wapo hatte nicht wirklich etwas entgegenzusetzen und bislang auch keine einzige Torchance.

Im 2. Spielabschnitt haben wir unverständlicherweise das Tempo rausgenommen und ließen den Gegner besser ins Spiel kommen. So gelang es den Wachpolizisten jetzt öfter, vor unser Tor zu kommen, wobei jedoch ein erfolgreicher Abschluss bis dato nicht gelang.

In der 66. Minute wurde ein gegnerischer Spieler im Strafraum zu Fall gebracht und es gab folgerichtig einen Elfmeter. Den harten und präzisen Schuss konnte Glatze nicht abwehren, so dass Wapo verkürzen konnte.

Durch den Gegentreffer wachgerüttelt verstärkten wir den Druck wieder etwas und erspielten uns doch noch ein paar Chancen. Wapo indes kam noch zweimal unserem Tor bedrohlich nahe, wobei jedoch der gute Keeper weiteres Unheil vermeiden konnte.

In der 81. Minute stellte Puta mit seinem 2. Tor den alten Abstand wieder her.

Das 1:7 war dann auch der Endstand in einem fairen und doch recht einseitigen Spiel.

                                                                                                                                                                                                                   

Der Elfmeter war so scharf geschossen, dass Glatze - wie im Bild zu sehen ist - zu keiner Reaktion fähig war !                 FZ

 

 

 Oberliga-Match am 03.09.2007 Feuerwehr vs. BAR 1:3 (1:1)

Zunächst möchte sich die gesamte Mannschaft samt Trainer und Betreuerin bei Murat Civilibal und Zeljko Zdjelar bedanken, die durch eine sehr großzügige Geldspende die Anschaffung eines kompletten Satzes Regenjacken, Spielbälle und eines neuen Trikotsatzes ermöglicht haben.

Dankeschön Murat, Dankeschön Zeljko !!

Das erste Punktspiel der Saison 2007/08 führte uns an den Siebenendenweg in Zehlendorf zum Aufsteiger, der BSG Feuerwehr.

Wir begannen mit folgender Aufstellung.

Wartenberg – Gieseler, R., Böhm, Jürgensen (ab 72. Pietzner) - Civilibal

(ab. 85. Ahlswede), Heidbreder, Schäfer, Wunsch, Zygowski (ab 58. Thomann)-

Zdlejar, Jürn

 

Der hohe Pokalsieg gegen Wapo Nord vom Samstag war offensichtlich Gift für uns. Der Gegner wurde auf die leichte Schulter genommen und wir waren in den ersten 20 Minuten kaum präsent.

Ähnlich fiel das erste Fazit von Trainer Thomas Pyrrhus aus: „Meine Mannschaft agierte genau so, wie ich die Jungs nicht eingestellt hatte.“

So probierten es die Mannen um Kapitän Murat Civilibal immer wieder mit langen hohen Bällen, die angesichts des feuchten Bodens für die Stürmer nicht zu kontrollieren waren.

Zudem wurde eine viel zu passive Spielweise ohne Aggressivität an den Tag gelegt.

Folgerichtige Konsequenz hieraus war die Führung der Feuerwehr. Katastrophal hierbei war unser Abwehrverhalten. So grätschte fast die gesamte BAR-Hintermannschaft am Torschützen vorbei, der dann ungehindert zur Führung einschieben konnte.

Erst nach 20 Minuten nahm der BAR-Express langsam an Fahrt auf. Die erste Großchance ergab sich, als Schäfer, hervorragend von Chrille Wunsch frei gespielt, aus 10 Metern am Torwart scheiterte.

Der dann nicht unverdiente Ausgleich fiel, nachdem Heidbreder eine Wunsch-Ecke ins Tor drückte.

Nun bekamen wir den Gegner in den Griff, schafften es jedoch nicht den besten Mann des Gegners im Tor zu überwinden.

In der zweiten Halbzeit hatten wir den Gegner eindeutig in der Hand. Nach zwei Platzverweisen der Brandbekämpfer spielten wir nur noch auf ein Tor. Die erlösende Führung erzielte Zeljko Zdjelar in der 70. Minute. Das Endergebnis stellte Jürn in der 80. Minute her. Dieser Treffer war besonders in der Entstehung über Thomas Heidbreder und Christian Wunsch sehenswert.

Zwei weitere Großchancen ließ Zeljko ungenutzt, der zunächst aus drei Metern den Ball aufs Kabinendach drosch, und fünf Minuten später den Ball aus vier Metern freistehend neben den linken Pfosten setzte.

Als Trost bleibt hier festzuhalten, dass unser Sturmtank zumindest da steht, wo ein Stürmer stehen muss.

Das Fazit von Thomas Pyrrhus fiel nüchtern aus:

„Ein verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen müssen. Ihr habt es Euch aber viel zu schwer gemacht Jungs!!“

                                                                                                                                                                                              geschrieben von Jens Schäfer

Oberliga-Match am 15.09.2007 BAR vs. Gillette 1:3 (1:2)

An diesem Tag stand unser zweites Punktspiel an und wir hatten eigentlich vor, unsere „Siegesserie“ fortzusetzen.

Aufgrund einiger Ausfälle, wie z.B. „Isch hab Urlaub (Murat), isch hab Rücken (Denny), isch hab Fieber (Sascha) oder isch hab ´ne Box auf dem Fuß (Pietze) musste Trainer Pyrre bei der Aufstellung etwas improvisieren und begann mit folgenden Spielern: Warte im Tor, Heidi als Libero, Nikki und Timmi als Manndecker, Glatze (ab 80. Schnabel), ManU (ab 85. Zoschi), Jense, Marcin und Chrille im Mittelfeld sowie Zeljko und Puta im Sturm.

Wir setzten von Beginn an die Vorstellungen des Trainers um und gingen bereits nach 15. Minuten nach einer schönen Kombination über Chrille und Jense durch Putas Treffer mit 1:0 in Führung.In der Folgezeit erspielten wir uns weitere gute Chancen, die jedoch nicht zu Toren führten. Vom Gegner war bislang nicht viel zu sehen.

Timmi machte seine Sache auf der für ihn ungewohnten Manndeckerposition gegen Lünsmann sehr ordentlich.

In der 20. Minute entwischte er ihm jedoch und traf zum 1:1.

Gillette probierte es weiterhin fast ausschließlich mit langen Bällen und kam so in der 37. Minute zu einem weiteren Treffer als Glatze von seinem Gegenspieler überlaufen wurde.

In der 2. Hälfte waren wir zwar weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, es gelang uns jedoch nicht, den zweifelsohne verdienten Ausgleich zu erzielen.

Nachdem Gillette in der 85. Minute den individuellen Abwehrfehler des gerade in die Partie gekommenen Schnabel zum dritten Treffer nutzte, war unsere Niederlage besiegelt.

Neben Timmi war Nikki noch bester Mann von uns auf dem Platz. Beide hatten ihre Gegenspieler gut unter Kontrolle, was jedoch trotzdem nicht für einen Punktgewinn unsererseits reichte.

Somit hat zwar die cleverere, aber nicht die bessere Mannschaft gewonnen.

 

Oberliga-Match am 22.09.2007 BAR vs. Viessmann 2:6 (1:3)

Nachdem wir in der Vorwoche den Vizemeister zu Gast hatten, war an diesem Tag der Meister auf der Göschenroad zu Besuch.

Trainer Pyrre konnte bei der Aufstellung aus 16 Spielern wählen und spielte wie folgt:

Im Tor wie üblich Warte, Libero Rapha, als Manndecker Timmi und Pietze (ab 46. Sascha). Im Mittelfeld spielten Heidi, Murat, Marcin (ab 46. Denny), ManU, Jense und Chrille (ab 83. Glatze), während Zeljko sich im Sturm rumtrieb.

Viessmann legte gleich mächtig los und kam in den ersten 11 Minuten zu drei Torchancen, die jedoch entweder von Warte vereitelt wurden oder das Tor verfehlten. Nach der ersten Viertelstunde, die wir unbeschadet überstanden, spielten wir auch mit und kamen durch Konter zu guten Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden (Chrille in der 20. und 25. Min.).

Viessmann hatte dann erneut die Gelegenheit zur Führung, doch konnte Murat mit seiner Rettungstat auf der Linie dies gerade noch so verhindern.

Im Gegenzug (27. Min.) gelang dann Zeljko 1:0 als dieser den Querpass von Jense im Strafraum aus 5 m nur noch einzuschieben brauchte.

Leider hielt dieser Vorsprung nur 3 Minuten, da dann der routinierte Thiele seinen Bewacher Pietze düpierte und den Ausgleich erzielte.

Viessmann legte nun eine kurze Kunstpause ein, die wir jedoch nicht zu nutzen wußten. Erneut wurden beste Tormöglichkeiten vergeben, so z.B. durch Jense als dieser sowohl Verteidiger als auch Torwart ausspielte, dann aber aus 13 m das leere Tor verfehlte.

Viessmann zeigte uns, wie es geht und kam durch einen schönen Seitfallzieher von Thiele zum 1:2. Kurz darauf bekam Viessmann einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, der erst im Nachschuss verwandelt wurde, nach dem Warte zunächst glänzend parierte. Somit war der Halbzeitstand von 1:3 hergestellt.

Trotz der Führung wirkte Viessmann nicht wirklich souverän, so dass wir uns zumindest noch ein Unentschieden ausrechneten. Dies zeigte sich auch darin, dass wir im zweiten Spielabschnitt uns weitere Chancen erspielten, doch leider wurde Zeljkos Schuss von einem Verteidiger von der Linie gekratzt und auch Dennys Kopfball wurde vom Torwart entschärft. In der 55. Min. wurde unser Anrennen mit dem Anschlusstreffer durch Chrille belohnt.

 

Drei Minuten gab es im Strafraum ein Foul eines Gegners, doch statt des fälligen Strafstoßes wurde uns nur ein indirekter Freistoß zugesprochen, der zu nichts zählbarem führte.

Viessmann hatte sich nun genug ausgeruht, spielte auch wieder mehr nach vorn und führte einen Freistoß 30 m vor unserem Tor schnell aus. Während wir uns noch sortierten, zappelte der Ball schon im Netz und es stand 2:4.

 

Die folgenden 20 Min. verliefen ereignislos. In der 85. Min. baute Viessmann die Führung noch aus, indem ein Freistoß aus 20 m direkt verwandelt wurde.

Nur 2 Minuten später erfolgte der Schlusspunkt dieses Spiels als Viessmann nach einem Konter den 2:6- Endstand herstellte.

Erneut sorgte unser fahrlässiger Umgang mit Großchancen für eine Niederlage, 2 Tore aus 10 Chancen ist einfach zu wenig! Viessmann war da einfach abgeklärter und nutzte 6 von 10 Möglichkeiten! Es ist jedoch auch keine Schande, gegen eine Mannschaft zu verlieren, bei der ein Nationalspieler  Gambias und aktueller Oberligaspieler, M. Njie, sowie die früher höherklassig spielenden Prill und Thiele mitwirken.

 

Oberliga-Match am 29.09.2007 BAR vs. Wasser 75 0:0

Die Vorzeichen ließen für den heutigen Tag nichts Gutes verlauten. Thomas Heidbreder verdrehte sich in der Trainingswoche das Knie und wurde bereits operiert. Christian Wunsch verletzte sich beim Warmmachen für das Spiel gegen die Wasserwerker.

Damit fehlten der BAR-Auswahl zwei Schwergewichte. Trainer Thomas Pyrrhus zwangen die Ausfälle kurzfristig zur Improvisation.

Er schickte folgende Elf auf den Kunstrasen der Göschenstraße: Wartenberg – Civilibal – Böhm (30. Lemke), Jürgensen – Schäfer, R. Gieseler (77. Ahlswede), M. Gieseler, Greiffendorf, Thomann – Pietzner (88. Zoschke), Zdjelar

Aber es sollte der Ausfälle noch nicht genügend sein. So signalisierte Böhm nach 30 Minuten muskuläre Probleme, die Thomas Pyrrhus dazu brachten, Lemke zu seinem ersten Punkspieleinsatz kommen zu lassen.

Wasser hatte in der ersten Spielhälfte mehr vom Spiel und ließ Ball und Bezirksamt laufen.

Zeitweise hatte man das Gefühl, der Gegner hätte zwei Spieler mehr auf dem Feld.

Lediglich Sascha Jürgensen legte eine angemessene Härte als Manndecker an den Tag. 

Allerdings vermochten die Wasserwerke ihre spielerische Überlegenheit nicht in Tore umzusetzen.

So hatten wir die erste Großchance, als Tim Greiffendorf eine Eingabe von Raphael Gieseler völlig freistehend nicht im Kasten unterbringen konnte.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. In der die

BAR-Auswahl zunächst die klar besseren Chancen hatte. Zdjelar tankte sich zweimal an seinen Bewachern vorbei, scheiterte jedoch jeweils am „Wasserwart“.

In der 70 Minute stellte Schäfer den generischen Torwart mit einem Freistoß vor Probleme. Den vor ihm aufsetzenden Ball konnte der Torwart nur nach vorne abklatschen. Den Nachschuss von Greiffendorf klärte der Keeper dann zur Ecke.

In den letzten zehn Minuten stand uns das Glück dann zur Seite, als Wartenberg einen zwanzig Meter Distanzschuss an den Pfosten lenkte. Fünf Minuten später rettete der Pfosten erneut, als Wartenberg bereits geschlagen war.

Insgesamt war das Ergebnis gerecht. Das Spiel hätte auch 2:2 enden können.

Den Punktgewinn hat unsere Elf der Abwehr zu verdanken, die heute eine geschlossene Leistung zeigte.

So benannte Coach Pyrrhus die Herren Wartenberg, Civilibal und Greiffendorf zu den Tagesbesten.

Dem schließe ich mich an.

                                                                                                                                                                                                                           Jens Schäfer

Pokal-Match am 08.10.2007 Südwest/ Berl. Bank vs. BAR 1:3 (1:2)

Die zweite Pokalrunde führte uns erneut zu einem Oberligaabsteiger der letzten Saison.

Aufgrund von Verletzungen, einer Klausur oder einfach nur Verpeiltheit mußte Coach Pyrre die Startformation erneut umbauen und wir spielten wie folgt:

Keeper war wie gewohnt Warte, als Manndecker fungierten Denny (78. Min. Zoschi) und Sascha, Libero Murat. Im defensiven Mittelfeld spielten Marcin und ManU, offensive Akzente sollten durch Jense erfolgen, der auf den Außenbahnen von Lemmi (63. Min. Timmi) und Glatze unterstützt werden sollte, während Chrille (87. Min. Blocki) und Zeljko im Sturm agierten.

 

Uns war klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde und begannen auch dementsprechend konzentriert. Bereits unser zweiter Angriff führte zum frühen Führungstreffer in der 4. Min.. Zeljko leitete die Aktion ein, indem er Marcin samt Ball auf die Reise schickte. Marcin, noch im Vollbesitz all seiner Kräfte, sprintete zum Ball und paßte von der Grundlinie an den 5m-Raum, wo Zeljko leichtes Spiel hatte und nur den Fuß hinhalten und nur den Fuß hinhalten mußte.

Von Südwest war bis dahin und auch in den folgenden 20 Minuten nicht viel zu sehen, so dass wir zu weiteren Chancen kamen, diese jedoch nicht nutzten.

In der 25. Min. bekamen wir einen Eckball zugesprochen, den Chrille mustergültig hereinbrachte, so dass Jense den Ball zum 0:2 über die Linie drücken konnte. Sein erstes Tor für die BSG!

In der Folgezeit wollten „Lunge“ & Co. auch mitspielen und so kam Südwest besser ins Spiel. Nach 35 Minuten nutzten sie einen „Schwächeanfall“ Marcins und konnten auf 1:2 verkürzen.

Im ersten Spielabschnitt war Südwest jedoch weitestgehend harmlos, was neben dem eigenen Unvermögen auch an unserer Spielweise lag, die bislang zu großen Teilen den Vorstellungen des Trainers entsprach.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Südwest das Tempo zu erhöhen und kam so zu einigen Torchancen und letztlich auch zu einem Treffer, der jedoch aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde.

 

Wir waren nicht mehr so druckvoll wie in der ersten Hälfte und ließen uns hinten rein drängen, während Südwest versuchte das Spiel zu machen.

 

Wir waren nur noch über Konter gefährlich, wobei einer davon in der 75. Minute durch Jense zum 1:3 führte.

 

Dies war sozusagen der endgültige KO für Südwest, deren zu erwarten gewesene Schlussoffensive ausblieb. Es schien so, als hätten sie sich bereits mit der Niederlage abgefunden.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass wir verdient gewonnen haben und in die nächste Runde eingezogen sind!

 

Oberliga-Match am 03.11.2007  BAR vs. BA Neukölln 4:1 (2:1)

Nach unserem Auswärtssieg vom letzten Samstag hieß es nun, auch zu hause zu überzeugen, um oben dran zu bleiben.

Unser etatmäßiger Keeper Warte konnte auch heute leider nicht dabeisein, so dass erneut Stefan bei uns im Tor aushalf. Dafür wollen wir hier nochmal ein großes Dankeschön loswerden!!!

Die Defensivabteilung bestand aus Libero Rapha, den Manndeckern Sascha und Nikki sowie den "Abräumern" Denny und ManU. Das Mittelfeld komplettierten Timmi und Pietze (ab 65. Marcin). An vorderster Front spielten Puta und Zeljko (ab 80. Glatze) während Chrille hinter den beiden agierte.

Die "Kollegen" aus dem Süden begannen die Partie mit 10 Leuten und waren erst nach 15 gespielten Minuten vollständig. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:0 nachdem ein Neuköllner Abwehrspieler die Hereingabe von Puta ins eigene Tor lenkte und so dem einschussbereiten Pietze die Tour vermasselte. Der Vorarbeit von Puta ging ein schöner Pass von Chrille voraus, der unseren schnellen Angriff dadurch einleitete und somit ebenso Anteil an der frühen Führung (7. Min.) hatte.

Wir wollten natürlich so schnell wie möglich nachlegen und setzten die Südberliner weiter unter Druck. So kam z.B. Chrille nach genialem Pass von Zeljko zu einer guten Chance, scheiterte jedoch am Torwart. Der Kopfball von Zeljko nach einer Ecke verfehlte das Tor nur um Zentimeter.

In der Folgezeit organisierten die Neuköllner ihr Spiel besser und drängten auf den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 26. Minute durch einen Foulelfmeter nachdem Zeljko sich etwas ungeschickt im Strafraum angestellt hat. Wir schienen durch das Gegentor ein wenig verunsichert und ermöglichten dem Gegner kurze Zeit später die erste Chance aus dem Spiel heraus, die jedoch ungenutzt blieb. 

Im Anschluss an diese Situation nutzte Chrille einen schnellen Angriff und erzielte die erneute Führung für uns mit einem sehenswerten Heber über den herauseilenden Torwart (36. Min.). Der Rest der ersten Hälfte verlief weitestgehend ereignislos, so dass es bei der 2:1- Führung blieb.

Die 2. Halbzeit begann wie die 1. endete, 10 Minuten passierte nichts nennenswertes. Dann begann unsere stärkste Phase, in der wir uns eine Vielzahl von Chancen erarbeiteten. Allerdings vergaben sowohl Puta als auch Zeljko und Chrille allerbeste Möglichkeiten, wobei die beiden Letztgenannten innerhalb von Sekunden jeweils nur Aluminium trafen. In der 70. Minute war es dann soweit, Timmi schickte Chrille samt Ball auf die Reise, dieser flankt von der linken Seite und Zeljko steht am 5m-Raum und braucht nur noch den Kopf hinzuhalten und erzielt so das 3:1.

Von den Neuköllnern war in der 2. Halbzeit nicht sehr viel zu sehen, die einzige Torchance ergab sich in der 79. Minute, blieb jedoch für uns folgenlos.

In der 87. Minute war es dann Puta, der den 4:1- Endstand herstellte. Erneut war Chrille an der Vorbereitung beteiligt und flankte von der rechten Seite auf Puta, der im Strafraum auf den Ball wartete. Die Neuköllner spekulierten auf Abseits, ein Pfiff erfolgte allerdings nicht und Puta konnte ungehindert sein Tor erzielen.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg, der auch der Höhe nach gerechtfertigt war. Verlief die 1. Hälfte noch fast ausgeglichen, überzeugten wir im 2. Spielabschnitt und ließen den Südberlinern so gut wie keine Chance. Aus einer guten Mannschaft am heutigen Tage sind Sascha, Chrille und Denny jedoch besonders hervorzuheben.


 

              Pokal-Match am 07.11.2007      -       FC Akzent vs. BAR 1:2 (0:2)

Heute ging es beim FC Akzent um den Einzug ins Pokal-Viertelfinale. Uns war bereits nach der Auslosung klar, dass es ein kampfbetontes und wahrscheinlich nicht gerade spielerisch hochwertiges Spiel werden würde.

Folgende Spieler stellten sich der schweren Aufgabe:

Im Tor hat Warte seinen Stammplatz zurück erobert und Stefan aus dem Kader gedrängt. In der Abwehr spielten neben Libero Murat, Denny (ab 78. Lemmi) und Sascha. Im Mittelfeld baute Trainer Pyrrhus etwas um und stellte Marcin, ManU, Timmi und Puta auf. An vorderster Front kämpften Jense (ab 85. Basti), Zeljko und Chrille (ab 80. Glatze).

Erstaunlicherweise legten beide Teams einen druckvollen Beginn hin, so dass es bereits nach 5 Minuten 1:1 hätte stehen können.

Das Spiel wurde übrigens von einer Schiedsrichterin geleitet, die auch bereits nach 6 Minuten für Aufregung sorgte, indem sie Sascha für seinen "Einwurf-Trick" die gelbe Karte zeigte.

Wir ließen uns davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und versuchten, die vom Trainer vorgegebene Marschroute einzuschlagen. Teilweise gelang dies auch, doch konnten wir unsere spielerische Überlegenheit bislang nicht in zählbares ummünzen.

In der 24. Minute konnten wir dann endlich den Führungstreffer durch Zeljko bejubeln. Chrille zog aus ca. 16m ab, der Keeper konnte den Ball nicht festhalten und Zeljko staubte ab.

Akzent kam nach dem Rückstand etwas besser ins Spiel und kombinierte mitunter ganz ordentlich. Allerdings waren auch sie etwas trickreich beim Einwurf, was dann auch mit Gelb bedacht wurde.

Als sich bereits alle in Gedanken in der Kabine wähnten, schlug Chrille nach Vorarbeit von Jense zu und erhöhte unsere Führung auf 2:0.

In der 2. Halbzeit wurde es das erwartete Kampf- und Krampfspiel! Insbesondere als Akzent in der 56. Min. nach einer Unaufmerksamkeit der Abwehr den Anschlußtreffer erzielte.

Wir erspielten uns zwar noch einige Torchancen, scheiterten jedoch entweder am Keeper oder am eigenen Unvermögen.

In der 75. Minute machte "Abräumer" Denny seinem Spitznamen alle Ehre und stoppte einen gegnerischen Spieler mit nicht ganz fairen Mitteln.Völlig zu recht gab es dafür den gelben Karton, wobei er sich auch über Rot nicht hätte beschweren dürfen. Ein Akzent-Spieler war mit dieser Entscheidung ganz und gar nicht einverstanden und äußerte seinen Unmut auch mehr als deutlich gegenüber der Schiedsrichterin, woraufhin diese ihn mit der Ampelkarte zum vorzeitigen Duschen schickte.

Akzent hatte im 2. Spielabschnitt zwar auch noch ein/ zwei Chancen, konnte jedoch letztendlich nicht überzeugen. Auch der prominente Neuzugang Sven "Adler" Hannawald (er war es wirklich!!!) vermochte mit seiner Einwechslung keine Akzente mehr zu setzen, so dass es letztendlich beim verdienten 2:1- Erfolg für uns blieb.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal Zoschi danken, der sich zur Verfügung stellte, jedoch nicht zum Einsatz kam, da man ja nur 3 x wechseln kann.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

Oberliga-Match am 14.11.2007
BAR vs. Rexam CB 1:6 (1:2)


Heute galt es, unsere Serie von 6 Spielen ohne Niederlagen fortzusetzen. Ein Sieg und wir wären oben richtig gut dabei! Allerdings hatten die Dosenmacher etwas dagegen und wollten erneut einen Auswärtscoup landen, nachdem sie letztens bereits Viessmann platt gemacht haben.

Coach Pyrre mußte seine Stammelf erneut umbauen und ohne die verhinderten Heidi, Chrille, Nikki und Warte auskommen. So stand erneut Stefan im Tor, vor ihm spielten Murat, Sascha und Denny. Im defensiven Mittelfeld begannen die Gieseler-Brothers, für ManU wurde Glatze in der 73. Min. eingewechselt und für Rapha kam Zoschi in der 85. Min.. Die Abteilung "Offensive" bestand aus Marcin, Jense und Timmi im Mittelfeld sowie an vorderster Front aus Zeljko und Pietze (ab 70. Lemmi).

Die junge Elf von Rexam begann äußerst schwungvoll und kam bereits in der 7. und 10. Minute zu aussichtsreichen Chancen.

Konnte Stefan bis dahin seinen Kasten sauber halten, so war er in der 15. Minute chancenlos, als ein Konter von Rexam mit einem Schuß von der Strafraumgrenze ins lange Eck erfolgreich abgeschlossen wurde. Nach unserem Ballverlust am gegenerischen Strafraum waren wir nicht schnell genug hinten, der Torschütze "vernaschte" seinen Gegenspieler und wir waren im Rückstand.

Es dauerte keine 5 Minuten und Rexam konnte erneut einen Treffer bejubeln. Auch hier wurde Stefan von den Defensiv-Kräften im Stich gelassen und konnte das Tor nicht verhindern. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt führte uns der Gegner phasenweise vor.

Nur zwei Minuten später ereilte uns der nächste Rückschlag, Marcin wurde mit einer glatten Roten Karte des Platzes verwiesen. Auslöser war seine Grätsche von hinten in die Beine eines Gegenspielers, ohne auch nur die geringste Chance zu haben, den Ball zu erreichen. Mit diesem "Bärendienst" sind unsere Erfolgsaussichten natürlich nicht gerade gestiegen.

Erstaunlicherweise begann jetzt jedoch unsere stärkste Phase und wir konnten trotz Unterzahl in der 25. Minute auf 1:2 verkürzen. Torschütze war Jense, der aus 12 Metern dem Keeper keine Chance ließ, nachdem dieser einen Schuß von Pietze nur in die Mitte abwehren konnte. Allerdings hätte bereits Pietze das Tor machen müssen!

Die folgenden 15 Minuten spielten wir endlich mal Fußball und hatten mehrmals die Möglichkeit zum Ausgleich, doch leider scheiterten wir entweder am Torwart oder verfehlten das Gehäuse nur knapp.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, Rexam machte sofort Druck und konnte schon nach 6 Minuten einen weiteren Treffer bejubeln.

Nur kurze Zeit später mußte auch der Rexam-Keeper hinter sich greifen. Zu unserem Leidwesen entschied der Schiedsrichter jedoch auf Abseits und der Treffer von Timmi zählte nicht.

Praktisch im Gegenzug erhöhte der Gegner auf 1:4, so dass unsere, sowieso schon minimalen Chancen, auf einen Punktgewinn gen Null tendierten.

In der Folgezeit versuchten wir uns in Schadensbegrenzung, was jedoch nur mäßig gelang, da Treffer in der 81. und 90. Minute zum 1:6-Endstand führten. Unserem Torwart Stefan ist es zu verdanken, dass wir nicht noch höher verloren haben, da er noch die ein oder andere Einschussmöglichkeit zu verhindern wußte!

70 Minuten in Unterzahl gegen eine junge und konditionsstarke Mannschaft konnten wir letztendlich nicht kompensieren, so dass Rexam verdient als Sieger vom Platz ging.

Es sieht stark danach aus, als ob es diese Saison einen interessanten Dreikampf um die Meisterschaft geben wird, wobei wir uns darauf konzentrieren werden, das "internationale" Geschäft zu erreichen. 

Kopf hoch Männer, nächsten Montag geht es weiter!

                                                                                                                                                                Torsten Ahlswede